Weihnachten, die Zeit, in der Menschen zusammenrücken und sich Gedanken um ihre Mitmenschen machen. Auch Geschäftsführer und Unternehmen ziehen Resümee und überlegen wie sie Mitarbeitern und Kunden Wertschätzung zeigen können. Schon wieder die klassische Karte mit Wein? Wenn Ihnen das nicht reicht, finden Sie eine schöne Auswahl von Anregungen auf dem neuen Internetportal Gift Campaign. Über 25.000 Artikel können mit Logo individuell bedruckt werden. So zeigen Sie sich für gute Zusammenarbeit erkenntlich und machen gleichzeitig auf sich aufmerksam.
Inhaltsverzeichnis: Das erwartet Sie in diesem Artikel
Wertschätzung in Druck oder Gravur
Gift Campaign hält eine vielseitige Auswahl parat und hat für jedes individuelle Bedürfnis das passende Stück. Eine flauschige Kuscheldecke für die frierende Kollegin, eine Sporttrinkflasche mit Logo für sportbegeisterte Kunden oder ein edles Schreibset für den traditionell eingestellten Vorstand. Nicht nur Unternehmen, sondern auch Privatpersonen können in dem neuen Online-Shop Produkte mit Logo bedrucken lassen.
Wichtiges Instrument des Marketings
Jeder Marketingplan sollte ein Budget für Werbegeschenke enthalten. Dem Beschenkten wird ein Gefühl von Wertschätzung vermittelt, was Bindung erzeugt. Besonders, wenn das Geschenk auf die Bedürfnisse des Beschenkten zugeschnitten ist, zeigt es, dass Mühe im Spiel war und sich jemand Gedanken gemacht hat. Nützliche Geschenke sind besonders beliebt und daher zählen Kugelschreiber, Tassen sowie bedruckte Stoffbeutel weiterhin zu den Klassikern unter den Werbeartikeln.
Eine persönliche Note erhält das Geschenk mit einer Beilage aus einer Weihnachtskarte mit persönlichen Zeilen und einer edlen Schokolade oder Gebäck. Geschenke wie diese werden dann auch genutzt. Da Kugelschreiber oft auf wundersame Art verschwinden, kann man nie genug haben und sind ein wertvoller Begleiter im Büro.
Der bunt bedruckte Stoffbeutel erleichtert auf ansehnliche Art den Einkauf und die Kaffeetasse ist unverzichtbar für den dunklen Wachmacher und avanciert eventuell sogar zum Liebling. Neben dem praktischen und ästhetischen Aspekt wird zugleich eine große Werbewirksamkeit erzielt. Sie und Ihr Corporate Design werden gesehen.
Motivation für Mitarbeiter
Sie machen mit einem schön bedruckten Werbegeschenk nicht nur Ihren Kunden eine Freude. Auch Ihre Mitarbeiter sind empfänglich für diese Art der Aufmerksamkeit und wenn Sie es richtig machen, befeuern Sie gleichzeitig die Motivation. Weiteres Plus: Die mit Logo bedruckten Artikel schaffen ein besonderes Identifikationsgefühl mit dem eigenen Unternehmen. Es ist daher nicht nur eine schöne Geste, sondern tatsächlich ein smarter Move neue Kollegen mit einem Willkommenspaket zu begrüßen. Neben Kugelschreiber und bedruckter Tasse kann dies auch ein Mousepad mit Firmenlogo sein.
Gift Campaign: Start-Up mit langer Erfahrung in der Branche
Diederik de Koning und Oriol Badia starteten 2014 in Barcelona mit Gift Campaign. Nach jahrelanger Erfahrung in der Werbeartikel-Branche haben sie mit dem Start-Up ihre Vision verwirklicht. Sie wollten hochwertige Werbeartikel zu einem günstigen Preis in den Markt bringen. Der Erfolg gibt ihnen Recht. Seit Gründung hat sich Gift Campaign zu einem der führenden Online-Shops für Werbeartikel entwickelt – und das in Europa. 2018 expandierten die zwei Geschäftsführer in Italien. 2019 folgte Frankreich und jeweils ein Jahr später Portugal und die Niederlande. Im Oktober 2022 war es auch in Deutschland so weit: der deutschsprachige Shop ging online.
Deutschland als wichtiger Markt
Diederik de Koning führt aus: „Deutschland ist für uns ein wichtiger Markt mit großen internationalen Firmen, für die Werbeartikel ein wichtiger Teil ihrer Marketingkampagnen sind.“ Der Geschäftsführer ist überzeugt, dass sein Online-Shop auch in Deutschland erfolgreich angenommen wird. „Werbeartikel haben einen hohen emotionalen Wert. Geschenke bringen Freude und sind für die Kundenbindung wichtig. Aber auch neue, potenzielle Kunden kann man mit originellen Werbeartikeln auf seine Marke aufmerksam machen“.
Spanien und Portugal haben den Wert von Gift Campaign bereits für sich entdeckt. Hier ist das Unternehmen zum Marktführer avanciert. Es hat aber noch viel vor. Ziel von Gift Campaign: Europäischer Marktführer unter allen Herstellern von Werbemitteln im Bereich E-Commerce.
Fokus auf Nachhaltigkeit
Umweltschutz und Nachhaltigkeit werden von immer mehr Unternehmen hoch gehalten und in den Unternehmenszielen fest integriert. Gift Campaign geht darauf ein. Nachhaltige Werbeartikel aus recyceltem Material oder recycelbare Produkte sind unverzichtbarer Bestandteil des Portfolios. In allen Produktkategorien wie Schreibwaren, Taschen und Elektronik sind daher immer auch Werbemittel aus nachhaltiger Produktion und aus recycelten Materialien. Dabei wird das Sortiment kontinuierlich erweitert.
So kooperiert Gift Campaign z.B. mit dem dänischen Start-Up Sprout. Ein gemeinsames Produkt ist der sogenannte Sprout Pencil. Dies ist ein Bleistift, der im Büro angepflanzt werden kann und dann als Pflanze nachwächst. Auch intern denkt der spanische Sprössling an die Umwelt und versucht seinen ökologischen Fußabdruck so klein wie möglich zu halten. Ein Ansatz des Unternehmens: Werbeartikel, die durch fehlerhaften Druck entstanden sind, werden zu einem wohltätigen Zweck gespendet.
Kundenzufriedenheit hat Priorität
Neben Qualität und Sicherheit der Produkte stehen Kundenservice und -zufriedenheit an oberster Stelle bei Gift Campaign. Ein Prozess wird von Anfang bis Ende von einem Kundenberater betreut. Dies geht von der Produktauswahl über die Logogestaltung bis zur Lieferung. Die Internetseite des jungen Unternehmens wartet frisch und modisch auf und die Konfiguration eines Werbeartikels kann unkompliziert umgesetzt werden. Zunächst gilt es, sich für einen Artikel zu entscheiden.
Im nächsten Schritt kann aus einer Vielzahl von Farben gewählt werden, so dass ein passender Farbton zur eigenen Corporate Identity sicher gefunden wird. Dann werden Design oder Logo online hochgeladen und mit einem Mausklick ein zunächst unverbindliches Angebot abgeschickt. Der Interessent erhält innerhalb von 24 Stunden eine digitale Druckvorlage per Mail. So kann er in aller Ruhe prüfen wie sein Logo gedruckt oder graviert auf dem ausgewählten Artikel aussehen wird.
Auch kann das Angebot einfach mit den Kollegen geteilt werden, so dass am Ende alle hinter dem Ergebnis stehen können. Sobald der Kunde sein Go gibt, beginnt die Druckerei ihre Arbeit. Es vergehen keine zwei Wochen von der Produktauswahl bis hin zum Versand des fertigen Artikels. Wer sich unsicher ist und das Produkt vor endgültiger Freigabe sehen möchte, kann gegen einen kleinen Aufpreis einen Musterartikel ohne Logodruck bestellen.
Gift Campaign: Greift nach der Spitze der deutschen Werbemittelanbieter
Die Konkurrenz auf dem deutschen Markt der Werbemittelanbieter ist groß. Ziel von Gift Campain ist es, sich hier zu etablieren. Der Erfolg in den anderen Ländern gibt dem motivierten Unternehmen Auftrieb. Von den Kunden geschätzt: Die Internetseite hat nicht nur ein modernes, ansprechendes Design, sondern sie ist auch einfach zu navigieren. Gift Campaign möchte seinen Kunden eine umfangreiche, innovative Produktpalette anbieten und arbeitet dafür mit zahlreichen Großhändlern zusammen.
So wird das Angebot des Online-Katalogs kontinuierlich um nachhaltige sowie innovative Werbeartikel erweitert. Intention: Jeder Interessent soll das richtige (Weihnachts)geschenk für sein Budget finden, ob für den Kunden, den Mitarbeiter oder den privaten Bedarf.